Startseite Kontakt Impressum
News
 

News 2016

 

Frohe Weihnachten

24.12.16

Wir wünschen allen Freunden Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2017! :)

 

Ausstellung in Karlsruhe

12./13.11.16

Wir hatten ein anstrengendes, aber schönes Wochenende in Karlsruhe!

An beiden Tagen habe ich Fay und das erste mal ihre Tochter Blue ausgestellt. Sie war einfach toll bei ihrem ersten Auftritt im Showring!

Die Richterin meinte, sie zeige sich wie ein Profi im Ring :)

Auch Haily, ebenfalls eine Tochter von Fay, wurde von ihrem Frauchen ausgestellt.

Unsre Ergebnisse können sich sehen lassen:

Pure Precious Next Dream in Blue - "Blue" in der Jüngsten Klasse Samstag VV1 und Sonntag VV2

Pure Precious Next Diamond - "Haily" in der Jüngsten Klasse am Samstag V2 und Sonntag V4

Pure Precious Any Best of Joy - "Fay" in der offenen Klasse am Samstag V2 Res. Anw. Dt. CH VDH und Sonntag V4

 

Rally Obedience Turnier beim HSZ Emmendingen

30.10.16

Zurück von unserem letzten Rally Obedience Turnier dieses Jahr.

Meine Mädels waren mal wieder einfach toll!

Fay in Klasse 1 "V" mit 94 Punkten und Sunny in Klasse 2 "V" mit 93 Punkten!

Fay hat trotz Läufigkeit gewohnt toll gearbeitet und mein Omi macht mich einfach stolz!!

 

Obedience Prüfung beim HSZ Emmendingen

22.10.16

Wahnsinn!! Ich bin immer noch geflasht was Fay heute für eine Prüfung hingelegt hat!

Fay gewinnt heute die Klasse 1 mit 301 Punkten!! Die Richterin war von dem "Ferrari" ganz begeistert :)

Sitzen Freifolge Steh Abrufen Sitz Box Apport Distanz Sprung Pylone Eindruck
10 9,5 8,5 9 9 9 9,5 9 10 10 10
x3 x3 x3 x3 x2 x3 x4 x3 x3 x3 x2
30 28,5 25,5 27 18 27 38 27 30 30 20

 

 

Agilityturnier beim VdH Gengenbach

16.10.16

heute fand bei traumhaft schönem Wetter unser Agilityturnier auf unsrerem Vereinsgelände statt.

Obwohl ich durch die Orga viel zu tun hatte und der Kopf entsprechend voll war, schafften Fay und ich im Jumping 3 einen schönen Nuller und landeten auf Platz 3! Brave Maus :)

 

Obedience Prüfung VdH Gengenbach

09.10.16

Sitzen Freifolge Steh Abrufen Sitz/Platz Box Apport Distanz Sprung Pylone Gesamt
0 9 9 8 5 7 8 10 9,5 10 8
x3 x3 x3 x3 x2 x3 x4 x3 x3 x3 x2
0 27 27 24 10 21 32 30 28,5 30 16

heute fand auf unserem Vereinsgelände die jährliche Obedience Prüfung statt. Fay und ich versuchten uns das zweite Mal in Klasse 1 nach neuer PO. Sie ist eine wirklich schöne Prüfung gelaufen, obwohl sie sehr "gesprächig" in der Fußarbeit war. Ich glaube Madam wird bald wieder läufig :D

Schade war die 0 gleich in der Gruppenübung. Fay legte sich nach der halben Zeit ins Platz, eigentlich war sie darin immer sehr sicher. Beim Sitz a. d. B. zeigte sie ein perfektes steh... :P und in der Box bin ich ihr auf die Pfote gestanden, so das sie die Grundstellung vorzeitig einnahm.

So blieb uns "nur" ein "SG" mit 245,5 Punkten :)

 

Rally Obediece beim VDP Ettlingen

25.09.16

auch heute waren wir wieder im Rally Obedience unterwegs. Dieses Mal beim VDP Ettlingen, hier waren wir letztes Jahr schon.

Fay läuft erneut in Klasse 1 mit einem "V" und 100 Punkten auf den 1. Platz! Ich liebe die Fußarbeit mit ihr!!!

Und Sunny läuft in Klasse 2 ein "SG" mit tollen 88 Punkten und ist noch mit dem 3. Platz platziert :) heute war sie wieder richtig motiviert und hat gezeigt wie viel Spaß sie hat! Das leckere Katzenfutter hat sie ganz brav ignoriert :D

 

Rally Obedience beim AC Freiburg

17.09.16

Heute war ich mit Fay und Sunny beim 1. Rally Obedience Turnier des AC Freiburg.

Sunny läuft in Klasse 2 ein "G" mit 76 Punkten. Leider wurden uns 10 Punkte gezogen beim Schild "Hund Linkskreis, aus der Bewegung", da ich wohl kurz stehen geblieben bin. Aber sie hatte Spaß :) und außerdem war das unsre 3. Quali für den Aufstieg in Klasse 3! Allerdings bleiben wir in der Klasse 2 und nächstes Jahr geht's dann wahrscheinlich in die Seniorenklasse.

Fay startete in Klasse 1. Sie ist so schön gelaufen und hat richtig toll gearbeitet! Sie klebt förmlich an mir <3 somit gewinnt sie mit einem "V" und 100 Punkten die Klasse 1!

 

Aussie Versatility Weekend Donaueschingen

26. - 28.08.16

Wir waren bei hochsommerlichen Temperaturen in Donaueschingen auf dem Aussie Versatility Weekend.

Freitag ging es mit Rally Obedience los. Fay startete nochmal in Klasse1 und erlief mit 94 Punkten ein "V" Platz 6.

Wir mussten das erste Schild nochmal wiederholen, da Fay beim Vorsitz etwas übermotiviert war :D dadurch waren leider 5 Punkte weg.

Sunny hatte ihren zweiten Start in Klasse 2 und erhielt ein "SG" mit 82 Punkten. Leider kostete uns das Schild Anhalten Platz mal wieder 10 Punkte...

Am Samstag ging es mit Agility weiter. Unser A-Lauf war leider bis auf die Zonen etwas kaotisch... Im Jumping 3 landete Fay mit einem schönen Nuller auf Platz 2 :)

Sonntag war dann Obedience und Show dran. Zuerst war Obedience in Klasse 1 dran. Nachdem die Gruppenübung und Fußarbeit noch sehr schön waren mit je 9,5 Punkten, war bei Fay dann die Konzentration weg.

Sitzen

Freifolge

Steh

Abrufen

Sitz

Box

Apport

Distanz

Sprung

Pylone

Gesamt

9,5

9,5

8

8,5

5

0

7,5

10

10

7

10

x3

x3

x3

x3

x2

x3

x4

x3

x3

x3

x2

28,5

28,5

24

25,5

10

0

30

30

30

21

20

mit 247,5 Punkten und einem "SG" bin ich trotzdem sehr zufrieden mit Fay! Sie hat noch einen guten Trainingsstand nach der Welpenpause :)

In der Show reichte es in der großen offenen Klasse mit 21 Hündinnen nur für ein SG.

Damit erreicht sie in den Combination Cups folgende Platzierungen:

Combination Cup A3                    2. Platz

Combination Cup Obedience 1    2. Platz

Combination Cup Performance    2. Platz

 

Treffen mit Blue

19.08.16

 

Mex war zu Besuch

14.08.16

 

Abschied

09. - 11.07.16

Ich gebe zu es ist schwerer als gedacht... auch für Fay die jeden ihrer Welpen bis zur Autotür begeitet hat.

mit einem lachenden und einem weinenden Auge lassen wir die 7 Zwerge in die neue aufregende Welt.

Ich freue mich mit den Welpenbesitzern mit und denke/hoffe, dass wirklich jeder Welpe ein für sich passendes Zuhause gefunden hat!

Mama Fay und ich wünschen viel Freude und Spaß mit den Kleinen und ein langes, gesundes, glückliches Hundeleben :)

Und ich freue mich endlich wieder meine Fay bei mir Zuhause zu haben :)

Danke an meine Freundin Katja, die mich in allem voll integriert hat. Fay hat sich sichtlich wohl dabei gefühlt!

 

8 Wochen und der Auszug naht...

06.07.16

es gibt neue Einzelbilder und Stehfotos. Außerdem war Günter Weber mit seiner Aussie Hündin Chilly zum Fotoshooting da!

Danke für die tollen Fotos Günter!

Wir haben sogar ein Gruppenfoto hinbekommen :)

mehr Fotos gibt's auf der Welpenseite!

 

Die Welpen sind 7 Wochen alt

29.06.16

am Sonntag wurde der erste Ausflug unternommen :)

 

6 Wochen...

22.06.16

Spielen mit Mami :)

wer hat die größere Klappe? :D

Fay zeigt Dyani "in"

Wasserspiele :)

und Ziehspiele :)

 

Kuscheln mit Mami Fay

16.06.16

 

die Welpen sind 5 Wochen alt

15.06.16

der Garten wird erkundet :)

das macht müde...

 

CASD Clubshow Rödermark

11./12.06.16

dieses Wochenende fand in Rödermark die alljährliche Clubshow vom CASD statt.

Am Samstag bin ich mit Fay's Mam Rainbow im Rally Obedience und Agility gestartet.

Im Rally Obedience Beginner sind wir mit dem 1. Platz Clubmeister 2016 im CASD geworden :)

und im Agility A2 erreichten wir mit einem Berührungsfehler im A-Lauf den 3. Platz und ebenfalls Platz 3 in der Vereinsmeisterschaft!!

außerdem werden bei der Clubshow die Award of Merit Schleifen vergeben.

Fay hat 2015 das erste Mal beim AOM des CASD mitgemacht. Beim Award of Merit werden die besten Aussies im Sport, Show und in der Vielseitigkeit geehrt.

Fay hat 6 Platzierungen erreicht:

Agility 2 3. Platz
Obedience Beginner

3. Platz

Obedience 1 1. Platz
Rally Obedience Beginner 2. Platz
Rally Obedience 1 3. Platz
Versatility 2. Platz!!

 

ich bin wahnsinnig stolz was wir gemeinsam 2015 erreicht haben!

 

4 Wochen

08.06.16

die Welpen sind 4 Wochen alt, gestern gab es die erste Fleischmahlzeit

 

3 Wochen alt

01.06.16

die Welpen sind heute 3 Wochen alt :)

 

Sunny wird heute 11 Jahre alt

30.05.16

je älter sie wird, desto eher möchte ich die Zeit anhalten...

Happy Birthday Sunny!

 

Kuschelzeit

28.05.16

Daiquri und Deav beim kuscheln <3

 

Die Welpen sind 1 Woche alt

18.05.16

neue Einzelbilder gibt es unter Welpen :)

 

Fay's Welpen sind da!

11.05.16

Fay hat heute Abend 7 Welpen auf die Welt gebracht. Es sind 4 Rüden und 3 Hündinnen.

 

Sunny's erster Start im Rally Obedience Klasse 2

24.04.16

Sunny hatte heute wieder richtig Spaß bei ihrem ersten Start in Klasse 2 bei den Hundefreunden Eichstetten. Da man ab Klasse 2 im Parcour nicht mehr füttern darf, hatte ich etwas Angst, dass sie mir irgendwann einbricht und ohne Bestätigung nicht mehr richtig mitmacht. Aber ganz und gar nicht! Das hat mir gezeigt wie viel Spaß sie einfach am Rally Obedience mit mir hat :) Zwei Schilder haben uns leider richtig viele Punkte gekostet, nämlich jeweils 10... Beim Schild "Anhalten Platz" hat sie sich dieses mal zuerst hingesetzt, leider hab ich das nicht gemerkt sonst hätte ich mit der Widerholung 5 Punkte retten können :( das andere Schild war "Platz um den Hund herum" von oben sah es aus als liege sie im Platz, aber als ich um sie rum bin, merke ich noch, dass die Ellenbogen noch wenige cm runter gehen. Also auch 10 Punkte weg. Ansonsten gab es noch ein paar Punkte Abzug für ne Schräge Grundstellung und sonstige Kleinigkeiten. Also blieb uns am Schluss 72 Punkte und somit ein "Gut" und eine wunderschöne Schleife :) Sunny und ich haben viel Spaß zusammen und wir bleiben sicher noch eine Weile dabei :)

 

Stolz!! 100 Punkte in Klasse 1 für meine Omi :)

10.04.16

Sunny hatte heute beim HSV Schutterwald ihren 3. Start im Rally Obedience Klasse 1 und sie war soooo klasse! Sie hat einfach nur super mitgearbeitet und ich denke 100 Punkte und der 2. Platz sagen mehr als genug :)

 

Erstes Rally Obedience Turnier 2016

03.04.16

Sunny und ich waren heute beim HSZ Emmendingen und sind das 2. Mal in Klasse 1 gestartet. Mit 89 Punkten und einem "SG" waren wir sehr zufrieden und freuen uns auf die nächsten Turniere :)

 

Agilityturnier in Östringen Dogs World Arena

20.02.16

Heute waren wir das erste Mal in der Dogs World Arena in Östringen. Für mich und Fay war das der erste Start auf Teppichboden. Aber Fay kam super klar und legte im A-Lauf direkt einen Nuller hin und belegt einen tollen 5. Platz!