Startseite Kontakt Impressum
Fay
 
AOM 2018
Versatility        1. Platz
Rally-O 2          1. Platz
Obedience 2  2. Platz
AOM 2017
Versatility        1. Platz
Obedience 1    1. Platz
Rally-O 1           1. Platz
Agility 3           3. Platz
Superdog 2017
Australian Shepherd 
Versatility Weekend
 Donaueschingen
AOM 2016
Versatility       4. Platz
Obedience 1   3. Platz
Rally-O 1          1. Platz
AOM 2015
Versatility       2. Platz
Agility 2           3. Platz
Obedience B  3. Platz
Obedience 1    1. Platz
Rally-O B         2. Platz
Rally-O 1          3. Platz

Fay

CH Pure Precious Any Best of Joy

 

BH AA1 AJ1 AA2 AJ2 AA3 AJ3 OB O1 O2 RO-B RO-1 RO-2 RO-3

CHR CHRI CHRII

Deutscher Champion VDH

Most Versatile Australian Shepherd 2017 / 2018

Second Most Versatile Australian Shepherd 2015

Best Performance Dog 2015 / 2017 / 2018

 

Australian Shepherd

Hündin - intakt

Blue Merle w/c

28.07.2012

49 cm

20 Kg

HD A1  ED 0

MDR1 +/+

HSF4 clear

PRA/CEA clear

vollständig korrektes Scherengebiss

uneingeschränkt zur Zucht zugelassen am 26.01.16

Spitznamen: Faychen, Fleckentier, Möppi

Züchterin:   Katja Müller (PurePreciousNext Aussies)

Nachzucht: D-Wurf 11.05.2016 (PurePreciousNext Aussies)

                   H-Wurf 26.02.2019 (PurePreciousNext Aussies)

Ausbildung: Agility A3, Obedience Klasse 2, Rally Obedience Klasse 3

Erfolge:       Deutscher Champion VDH

                    Winner Best Performance 2015

                    Second Most Versatile Australian Shepherd 2015

                    Clubmeister CASD & ASSD 2017 Agility 3

                    Clubmeister CASD & ASSD 2017 Rally Obedience 1

                    Kreismeister KG13 2017 Obedience 1

                    Winner Combination Cup Obedience 2017

                    Winner Best Performance 2017

                    Winner Superdog 2017

                    Berg- & Talcup Sieger 2017 Rally Obedience 2

                    Most Versatile Australian Shepherd 2017

                    Kreismeister KG13 2018 Obedience 2

                    Winner Best Performance 2018

                    DVG Landesmeister BaWü 2018 Rally Obedience 2

                    swhv Verbandssieger 2018 Rally Obedience 2

                    BaWü Champion 2018 Rally Obedience 2

                    Most Versatile Australian Shepherd 2018

                    Clubmeister ASSD 2019 Rally Obedience 3

                    Berg- & Talcup Sieger 2019 Rally Obedience 3

Seit 2008 fasziniert mich die Rasse Australian Shepherd, als ich 2009 meine Freundin Katja Müller und ihren Aussie Welpen Rainbow kennenlernte war es um mich geschehen. Rainbow entwickelte sich so wie ich mir einen Australian Shepherd immer vorstellte! Als Katja mir dann von ihren Zuchtplänen erzählte, war klar aus diesem Wurf musste ein Welpe bei mir einziehen!

Und so kam es, dass 2012 meine erste Aussie Hündin „Fay“ bei mir einzog :)

Fay war von Anfang an mein kleiner Schatten, sie ist immer da wo ich bin und wenn ich sie mal irgendwo ablege, werde ich von ihren Blicken verfolgt. Immer wieder werde ich von Leuten angesprochen, wie fixiert sie auf mich ist.

Im Alltag ist Fay "easy-way-going", sie ist wenn möglich überall mit dabei! Auf sie ist immer Verlass, wenn ich sie irgendwo ablege und wieder zurück komme, weiß ich genau sie wartet immer noch dort auf mich. Sogar in der Stadt oder in unserem Zelt/Platz auf Turnieren. Sie ist außerdem verträglich mit allen Hunden und sie liebt Katzen :) lediglich ihr ausgeprägtes territoriales Verhalten führt gelegentlich zu Diskussionen... wobei auch das mittlerweile sehr gut händelbar ist! Fay ist im ersten Moment rassetypisch reserviert bei fremden Menschen.

Im Hundesport ist mein "Fleckentier" ein Traum, natürlich war von Anfang an klar, dass ich mit ihr Agility machen möchte und hierbei ist sie wahnsinnig führig und macht einfach nur viel Spaß! Seit August 2015 laufen wir in der höchsten Klasse A3. Da sie im Begleithunde Training schon zeigte wie viel Freude sie bei der Fußarbeit hat, kamen wir zum Obedience. 2015 sind wir dann unsere erste Prüfung gelaufen und nach 3 Prüfungen hat sie bereits die Startberechtigung für Klasse 2! Im Mai 2018 erläuft sie sich beim 4. Start in Klasse 2 das "V" für die Obedience Königsklasse 3! Und auch im Rally Obedience ist sie natürlich mit Freude und Eifer dabei.

Genau das ist was mir an Fay so gefällt, ihre Vielseitigkeit, was den Australian Shepherd ja ausmacht.

Beim Award of Merit 2015 des CASD erreicht sie unter den Hündinnen den 2. Platz in der Vielseitigkeit. 2016 erreicht sie den 4. Platz trotz 6 Monate Welpenpause :) 2017 und 2018 belegt sie den 1. Platz und ist somit die vielseitigste Australian Shepherd Hündin im CASD!

Most Versatile Australian Shepherd 2018

Best Performance Dog 2018

Superdog 2017

Most Versatile Australian Shepherd 2017