Startseite Kontakt Impressum
News
 

Frohe Weihnachten

23.12.23

Wir wünschen euch allen schöne Festtage mit euren Familien und Freunden, frohe Weihnachten und einen gutes, gesundes neues Jahr 2024!!


New Veteran Champion!

12.12.23

Deutscher Veteranen-Champion (VDH)

                     &

CASD Veteranen-Champion


Dt. CH VDH Dt. VCH VDH CASD VCH ACH

Pure Precious Any Best Of Joy

CHR CHRI CHRII BH AA1 AJ1 AA2 AJ2 AA3 AJ3 OB O1 O2 RO-B RO-1 RO-2 RO-3 "Fay"

Mein Fleckentier macht mich immer wieder sprachlos und es gibt für Fay auch keine Worte mehr die ich nicht schon gesagt oder geschrieben habe...



New Junior Champion!

21.11.23​​

New CASD Jugend-Champion!

CASD JCH High-Mountain Whisper Of My Heart 

Bin sehr stolz auf die wilde, liebe, süße Holly-Polly!


CACIB  Karlsruhe

11. / 12.11.23

Fay - Dt. CH VDH Pure Precious Any Best Of Joy

2 Tage Karlsruhe - Beide Tage V1 Veteranen Klasse und Bester Veteran!! Damit Alpen-Veteranensieger & Veteranensieger Baden-Württemberg!!

Heute im Ehrenring noch bester Veteran der FCI Gruppe 1, danke an den Fan Club für eure Unterstützung!!!

Fay hat nun alle Anwartschaften für den Dt. Vet. CH VDH und für den CASD Vet. CH

Bestes Fleckentier, love you!

Fay im Ehrenring... Veteranensieger der FCI  Gruppe 1

Dann noch die Youngsters...

Liv - Pure Precious Next Heaven On Fire beide Tage in der großen Offenen Klasse unplatziertes "V"! Liebe ihr Movement!!!

Holly - High-Mountain Whisper Of My Heart in der Jugendklasse gestern "G"... heute "V2" - Res. Anw. Dt. Jgd. CH VDH :)


Happy 1th Birthday Holly!

19.10.23

Und schon ist die Holly 1 Jahr alt! Happy Birthday du wilde, liebenswerte "Holly-Polly"!

Wir hätten wohl wirklich keinen passenderen Hund bekommen können! Sie passt perfekt zu Fay und Livy und genießt da tatsächlich eher Narrenfreiheit, von Emily ganz zu schweigen, die zwei waren wirklich von der 1. Sekunde unzertrennlich und ein Herz und eine Seele da bekomm ich immer noch Gänsehaut, wenn ich an den ersten Besuch denke...

Im Hundesport stehen wir jetzt ganz am Anfang, ich freue mich unheimlich auf die kommenden Agilty Basics! Und das BH Training macht mit ihr einfach Spaß, vor allem weil es ihr so viel Spaß macht.

Vielen Dank Rosi für die rote Prinzessin!!

Happy Birthday auch an alle Geschwister Lotte, Pepper, Chester, Floki & Bruce :)


High-Mountain W-Wurf Treffen

03.10.23

Wir hatten 2 schöne Tage in Bayern bei Holly's Züchterin Rosi! :) War schön 3 von den 5 Geschwistern wieder zu sehen :) 

Pepper, Chester, Holly und Lotte

Holly mit ihrer schönen Mami Roxy :)

Holly und Bruder Chester

Geschwisterliebe :)

Chester, Holly und Roxy

Dann gab's für alle noch ein bisschen Agility Spaß :)

Lotte

Chester

Pepper

Holly


Aussie Versatility Weekend Donaueschingen

25. - 27.08.23

Zurück von einem (leider wie immer) nassen Wochenende in Donaueschingen.

Fangen wir mit Freitag an, da ging es wie immer mit Rally Obedience los. Die Mädels haben konzentriert mitgearbeitet, so erreicht Liv in Klasse 2 mit 96 Punkten den 3. Platz und Fay in Klasse 3 mit 87 Punkten den 5. Platz!

Samstag ging es für alle 3 in den Showring. Da wurden wir ab Mittag wieder mal durchgängig von oben geduscht... Fay erhält in einer starken Veteranen Klasse ein unplatziertes V (Wobei am Samstag ein V ja so gut wie gewonnen war :D) Holly erhält das erste Mal in der Jugendklasse ein SG1. Dann war die riesige Offene Klasse dran mit 18!!! Hündinnen. Tja was dann passiert ist hat mich total geflasht... Liv wird mit V2 platziert und kommt in die Top 5 Hündinnen! Wow Livy!!

Am Sonntag durfte Fay im Agility nochmal bei den Senioren mithüpfen. Das Leuchten in ihren Augen vor der Starthürde war einfach herrlich! Im A-Lauf verursache ich leider eine Verweigerung und die vorletzte Stange fällt. Macht Platz 4 für uns. Im Jumping dann ein schneller fehlerfreier Lauf und der 2. Platz für Fay. Auch in den Showring ging es nochmal und Fay wird in der Veteranen Klasse mit V2 platziert und kommt in die Top 5 Hündinnen! Holly gewinnt mit V1 die Jugendklasse und hat ihre 1. Anwartschaft für den VDH Jugend Champion! Außerdem wird sie Best Junior. Und auch Liv wird wieder in der Offenen Klasse unter 13 Hündinnen auf V3 Platziert!

So konnten Fay und Liv auch beide in den Combination Cups punkten:

Liv 2. Platz Combination Cup Rally Obedience Klasse 2

Fay 3. Platz Combination Cup Rally Obedience Klasse 3

Fay 3. Platz Combination Cup Agility Senioren

Danke vor allem an den Besten Mann, Papa und TT der Welt, ohne den so ein Wochenende nicht zu wuppen wäre!!!

An das süßeste Töchterlein, die alles wie selbstverständlich mitmacht und bei "Daudia" Fische und Schleifen abholen darf :)))

An Jessy für das schöne Wochenende und dein Einspringen im Showring

Und danke Claudia Bosselmann für die aufwendige Orga dieses Wochenendes! Und danke an den VdH Donaueschingen für die tolle Verpflegung und alle anderen Helfer die dieses Wochenende stemmen!!!

Und noch ein großes Danke an Jenny für die schönen Fotos!


Sweet 11

28.07.23

Mein Seelenhund wird heute 11 (!!!) Und damit komm ich irgendwie so gar nicht klar... dieser Hund muss einfach ewig leben bitte!

Aber zum Glück ist die 11 nur eine Zahl und Fay nach wie vor super fit. Nach wie vor ne Kamikaze und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das jemals ändern wird :D

Auf die Ewigkeit bestes Fleckentier, my Onceinalifetime!!

Auch die Holly durfte posieren, sie ist jetzt 9 Monate jung und entwickelt sich toll :)


Heiß, heißer, Rödermark

18.06.23

Damit ist die Clubschau 2023 auch schon wieder vorbei...

Fay erhält in einer starken Veteranenklasse ein V2, hinter Holly's schönen Mami Roxy.

Holly bekommt in der Jüngstenklasse wieder nur ein V2...

Die splitternackte Livelotte durfte dieses Mal nur Zuschauer sein. Naja bei den Temperaturen hat sie alles richtig gemacht :P

Emily hatte am Rand des Showrings den größten Spaß bei der mini Poolparty :D

Außerdem durfte Fay ihre AOM Schleife für den 1. Platz Agility Senioren entgegennehmen :)


Rally Obedience Turnier Offenburg

11.06.23

Die Livelotte gewinnt heute in Offenburg die Rally Obedience Klasse 2 mit 98 Punkten!! Sie war so aufmerksam und trotz der Hitze sehr motiviert.


Aussie Wochenende Oberhausen

27./28.05.23

Nun auch mal unser Bericht zu einem wunderschönen Wochenende in Oberhausen :)

Nochmal 1000 Dank an Yannick Amann für die mega Organisation!!

Zwar können wir dieses Mal nicht mit mega Erfolgen glänzen aber wir hatten ein richtig schönes Campingwochenende mit Aussie Freunden bei bestem Wetter und gutem Essen!

Und Emily hat einfach wieder sämtliche Menschen um ihre süßen kleinen Finger gewickelt :)

Samstag morgen ging es mit RO los. Als erstes gingen Fay und ich in Klasse 3 in den Parcour. Dank der Richterin weiß ich nun auch, dass man mittlerweile nach neuem Regelwerk an einem Schild 20 Punkte und mehr verschenken kann... :D Fay war der Abstand zur Pylone nicht groß genug und wollte unbedingt die nächste Parcoursabgrenzung auch noch mitnehmen... Frauchen wiederholt das natürlich 4 x, zack 20 Punkte weg! Und wieder sind wir etwas schlauer. Der Rest war einfach super, aber so blieben "Gute" 73 Punkte und Platz 6.

Danach durfte Liv in Klasse 2 dran, hier kosten uns ein paar Kleinigkeiten Punkte und so blieben 87 Punkte und ebenfalls Platz 6.

Samstag und Sonntag war dann jeweils noch Show. Fay erhält an beiden Tagen in einer starken Veteranenklasse ein V3.

Ich glaube sie war der älteste Showhund an beiden Tagen, umso mehr freut es mich wie leichtfüßig sie noch durch den Ring läuft!

Es wurde auch jeweils erwähnt in welche außergewöhnlichen Kondition sie noch ist.

Holly erhält am Samstag in der Jüngstenklasse ein VV2 und am Sonntag ein V2. Sie präsentiert sich mit ihren gerade mal 7 Monaten schon so toll!

Liv ging nur am Samstag in den Ring und erhält in einer großen, qualitativen offenen Klasse ihr erstes SG. So stark abgehaart wirkte sie da aber auch wie ein gerupftes Hühnchen... Wir zeigen und dann wieder in voller Fellpracht :)

Fay und Liv konnten sich dennoch beide im Combination Cup Rally Obedience platzieren:

Fay RO Klasse 3   3. Platz

Liv RO Klasse 2   1. Platz

Wir freuen uns jedenfalls jetzt schon wieder auf Oberhausen 2024!!!


DVG Landesmeisterschaft Agiliy

07.05.23

Fay und Agility... hach...

Heute hab ich uns ein Agilityturniertag vom ASSD beim VdH Donaueschingen gegönnt. Sie ist noch sooo fit und hat einfach noch irre viel Spaß zu flitzen! Den Landesmeister haben wir im A-Lauf gekonnt verhindert, Weitsprung und Steg war heute aus da war ich aber auf tatsächlich nicht deutlich genug... Dafür im Spiel geflitzt, nur am letzten Sprung verschätzt... und konkurrenzlos gewonnen :)


DVG Landesmeisterschaft Rally Obedience

06.05.23

DVG Landesmeisterschaft 2023 in Donaueschingen.

Fay wird mit 94 Punkten in Klasse 3 Vizelandesmeister 2023!!! So ein schöner Lauf, angefühlt hat es sich nach 100 Punkten! Mein Fleckentier wird gefühlt einfach nicht älter und flitzt noch voller Euphorie durch den Parcours, Fay bitte noch ganz lange so!!!

Dann kam Liv in Klasse 2 dran. Jaaa anspruchsvoller Parcours, aber eigentlich keine Übungen die uns Schwierigkeiten bereiten...Im Vorbereitungsring merkte ich schon, Liv ist nicht wirklich bei mir und so zog es sich durch den ganzen Parcours... unaufmerksam und sehr schnüffelig und irgendwie abwesend. Sind mit unserem ersten "Gut" und 78 Punkten und immerhin Platz 5 raus... vllt sollte man erwähnen dass der Landesmeister in Klasse 2 89 Punkte hatte naja abhaken und weiter geht's. Holly hat auch mal Turnierluft geschnuppert und war sehr interessiert am Geschehen :P


Meine Mädels

17.03.23

Die Kamera war mal wieder mit auf dem Wiesenausflug :)

Holly ist schon wieder 5 Monate alt! Wenn aus einem Welpe ein Junghund wird oder von Baby zur kleinen Lady :)

Fay mein Seelchen und noch so fit :)

Livelotte, Chefin und einfach nur schön!

und tschüssi :)))


Bubenbesuch

08.03.23

Die Lieblings-Aussiebuben waren heute zu Besuch :)

Holly hat in Toni einen "Best Buddy" gefunden :D

Neue Einzelfotos gibt's von den Buben unter Nachzucht!


Happy Birthday Liv

26.02.23

Happy 4th Birthday Livelotte :)

Du bist...

Schwarz und Weiß...

Himmel und Hölle...

Engel und Teufel...

aber vor allem bist du unsre liebenswerte, verschmuste, verrückte, temperamentvolle, laute Livelotte die wir niemals missen wollen

unser kleiner Sheriff, Polizistin, Chefin, die die für ihr Rudel durchs Feuer gehen würde! Bleib noch mindestens für die Ewigkeit gesund an unserer Seite beste Livy


Holly 15 Wochen

01.02.23

Heute hab ich spontan entschieden, dass endlich die Kamera mal wieder mit muss! Denn Holly wächst mir viel zu schnell und ich habe noch viel zu wenige Welpenfotos :) für das bescheidene Wetter waren sogar ein paar schöne Fotos gelungen.


The Gang

22.01.23

Mein Papa war heute auf dem Spaziergang mit, dabei sind diese schönen Fotos von den Mädels entstanden.

Die zwei sind so ein tolles Team!