Startseite Kontakt Impressum
News
 

CACIB Karlsruhe

12.11.22

Für uns ging es dieses Jahr nur am Samstag in den Showring.

Fay das letzte Mal in der Championklasse nächstes Jahr geht's dann in die Veteranenklasse... :(

Mit einem V3 und einem wieder Mal schönen Richterbericht verabschieden wir uns nun aus der Championklasse, aber ich denke noch lange nicht aus dem Showring!

Nun zu Liv... äh die Frage ob das noch als "abgehaart" durchgeht, war ja nicht ganz unberechtigt :D

Irgendwie hab ich mich beim melden verrechnet, denn sie sieht alle 7 Monate SO! aus... nun gut es war gemeldet und wir waren eh da

Sie erhält in einer starken offenen Klasse ein unplatziertes "V"

Wir gehen dann jetzt mal auffellen :)


Aussie Versatility Weekend Donaueschingen

19. - 21.08.22

Wow Fay wird Superdog 2022 !!! 

Aber von Anfang... Anreise am Donnerstag war super nass... es schüttete bis in die Nacht, ein Wunder in welch gutem Zustand der Platz dann am Freitag war!!

Los ging es am Freitag mit Rally Obedience. Zuerst war Fay in Klasse 3 dran, Fay ist sehr auf die Fußseite gepolt und tat sich mit den Übungen auf der rechten Seite etwas schwer. Kostete uns eine Wiederholung und ein paar "schief's". Ansonsten lief sie einfach großartig, also blieben vorzügliche 90 Punkte und erläuft sich damit den 2. Platz!
Mittags war Liv in Klasse 1 am Start und sie war einfach meeegaaa aufmerksam und so konnten wir alle 100 Punkte mitnehmen und somit den 1. Platz!! Das Wochenende ging gut los und Petrus meinte es auch wirklich gut mit uns :)

Samstag ging es in den Showring. Es wurde nass, matschig,... es schüttete plötzlich wie aus Eimern :( Die Show wurde also 1 Stunde unterbrochen werden bis der Patz das Wasser aufgesaugt hatte. Fay war danach in der Championklasse dran und gewinnt diese mit ihren 10 Jahren! Später kam sie noch in die Top 5 aller Hündinnen. Dann war Liv in einer großen Offenen Klasse mit 12 Hündinnen dran und erhält ein tolles V4! Tag 2 also auch sehr erfolgreich beendet :)

Am Sonntag ging es dann endlich mal wieder in den Agilityparcour :) Fay durfte bei den Senioren mitmischen. Im A-Lauf fand sie ihre neue Sprunghöhe wohl sehr komisch und hatte da noch ihre Probleme. Rutschig war es stellenweise auch noch... Sie gewinnt den Lauf dennoch mit 3 Fehlern. Im Jumping lief's dann richtig gut uns sie gewinnt den Lauf fehlerfrei. Liv fehlte es an Training und Routine und lief in dem anspruchsvollen A1 Parcours schnell ins Dis. Aber ich freute mich einfach über den mega Slalom und die Wippe! Im Jumping lief es dann besser, aber auch da war ein Tunnel zu verlockend, also Dis :D

Danach ging es ziemlich schnell in den Showring. Also schnell Agi Outfit aus und Show Outfit an (:

In der Championklasse erhält Fay ein schönes V2 und Liv ein unplatziertes V in der Offenen Klasse.


Ergibt mega Combination Cup Ergebnisse für die Mädels:


Liv
Combination Cup Rally Obedience 1     2. Platz


Fay

Combination Cup Rally Obedience 3     1. Platz
Combination Cup Agility Senioren         1. Platz
CASD Vereinsmeister Agility Senioren Large
ASSD Vereinsmeister Agility Senioren Large
Combination Cup Winner Agility
Superdog 2022 !!!

Und das mit 10 Jahren, mein Fleckentier ist einfach WOW!!!

Danke an meinen Schatz, für die wie immer beste Unterstützung als bester TT und Papa der Welt! Emily, die mit ihren 11 Monaten so ein Wochenende mit ununterbrochener guten Laune mitmacht <3

Wir freuen uns schon wie immer auf's nächste Mal!


Happy 10th Birthday my One in a Million

28.07.22

Da hab ich heute morgen mal ordentlich schlucken müssen... 10!!! Zweistellig und ja jetzt eigentlich wirklich im Seniorenalter.

Aber wer erklärt das Fay??

Ich bin jedenfalls mehr als froh, dass mein Seelenhund noch so fit und nach wie vor Kamikaze unterwegs ist (:

Und sehr wehmütig... Corona hat uns irgendwie die letzte Agilityzeit geraubt so ist sie still und heimlich und ohne wirklichen Abschied in Agilityrente gegangen ):

Wir hatten wirklich eine schöne Turnierzeit, dafür bin ich sehr dankbar!

Im Frühjahr gab's beim Tierarzt einen großen Alterscheck und es war alles bestens, also bleib bitte noch viiiiele Jahre so gesund und fit wie jetzt mein Fleckentier!

Auf die nächsten 10 Jahre!!!


Clubschau Rödermark

26.06.22

Zurück von einer schwül-heißen Clubschau in Rödermark (:

Fay wird in einer starken Champion Klasse mit V4 platziert und kommt in die Top 5!! Bin so stolz auf meine fast 10-jährige, die noch so spritzig durch den Ring läuft!

Für Liv gab es in der Offenen Klasse "nur" ein unplatziertes V.

Dafür durfte sie ihre AOM Schleife für den 1. Platz im A0 entgegen nehmen (:


SZS Oberhausen

21./22.05.22

Wir waren auch dabei, bei der ersten SZS in Oberhausen!

Haben uns nicht nehmen lassen ein erstes Camping Wochenende mit Emily zu verbringen, das sie natürlich super gelassen mitgemacht hat (:

Am Samstag erhielt Fay in der Champion Klasse unter Richterin Inga Cerbule ein unplatziertes "V" in ihrem "Summer Dress".

Liv zeigte sich super schön in einer starken und großen Offenen Klasse und erhielt ein "V3" mit "Summer Bikini" (:

Am Sonntag wurde Fay von Sandra Balkow in der Champion Klasse mit "V4" platziert, Liv blieb in der Offenen Klasse mit "V" unplatziert.

Es war ein superschönes Wochenende bei bestem Wetter. Wir hoffen stark auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!


Endlich wieder Turnierluft!!!

07.05.22

Sooo wir sind endlich wieder ein Rally Obedience Turnier gelaufen nach über 1,5 Jahren Pause!!!

Bei bestem Turnierwetter und das erste mal nach neuer PO, ging es heute beim SV OG Herbolzheim an den Start (:

Liv das erste Mal in Klasse 1 hat mich mit 100 Punkten und dem 1. Platz überrascht!

So darf ich für sie einen neuen Titel RO-1 beantragen (:

Fay nach der laaaaangen Pause total übermotiviert (lieb ihren Arbeitseifer ja schon sehr) leider haben wir einen neuen Wechsel total verschusselt 10 Punkte weg, blieben trotzdem tolle 88 Punkte und der 4. Platz!

Die rechte Fußposition nimmt mein alter Hase überraschender Weise sehr gut an.

Emily hat nun auch ihr erstes Turnier erlebt und das ganz entspannt wie immer (:

Freue mich auf die folgenden Turniere!!


Happy Birthday

26.02.22

Happy Birthday Livelotte :)

Nun bereicherst du schon 3 Jahre unser Leben...

Bleib bitte noch lange fit und gesund!!