Startseite Kontakt Impressum
Sunny
 

Obedience

da Sunny 2011 ihre einzigste Obedience Prüfung gelaufen ist, wollen wir diese hier auch kurz erwähnen :)

nachdem wir schon einige Zeit Obedience trainiert haben, wurde ich mehr oder weniger dazu überredet doch mal eine Prüfung auf unserem Platz zu laufen.

Sunny machte natürlich lange nicht alles perfekt, aber sie konnte eigentlich alle Übungen. Also dachte ich ja warum denn nicht...

Was ich allerdings nächstes Mal nicht mehr gemacht hätte (dazu kam es ja aber nicht mehr), ist meinen Freund als Zuschauer mitzunehmen. Sunny war während der Prüfung immer wieder am schauen, ob er noch da ist... die Prüfung hat sich dadurch richtig furchtbar angefühlt und trotzdem gab es überall noch mehr oder eher weniger Punkte:

Verhalten

Betasten

Gebiss

Ablage

Leine

Frei

Sitz

Kommen

Box

Bringen

Umgang

8

7

10

10

6

5

6

6

6

6,5

10

x 4

x 3

x 1

x 3

x 4

x 4

x 3

x 4

x 3

x 2

x 1

32

21

10

30

24

20

18

24

18

13

10

Wir haben also immerhin mit einem "Gut" bestanden und nur 4 Punkte mehr und es wäre sogar ein "Sehr gut" geworden :D Der Hammer kam dann noch an der Siegerehrung, wir wurden mit dieser Prüfung Kreismeister der KG 13 in der Beginner Klasse :) die 2 anderen Starter der KG 13 hatten noch weniger Punkte wie Sunny. Auch wenn ich wusste, dass Sunny alles ein bischen besser kann, sind wir keine Obedience Prüfung mehr gelaufen. Es war einfach nich so wirklich unsers.


22.05.11 VdH Gengenbach

OB "G" 220 Punkte 4. Platz Kreismeister KG 13

Sunny und ich bei der Gruppenübung